Das Meer

Ich liebe das Meer. Insbesondere die Brandung. Keine Welle ist wie die andere. Ich könnte und habe schon stundenlang darauf geschaut und hatte ein tiefes Gefühl des "es ist richtig". Wohlig fühlte ich mich.
Ich liebe die Natur. Wälder, Felder, aber besonders liebe ich das Meer. Vielleicht liegt es daran, dass ich als Kind und Jugendliche oft am Meer war.

Man schaut darauf und schaut in die Weite, der Seewind geht, die Luft ist salzig, man hört das Rauschen. Und wenn man an dem richtigen Ort ist, kann man sogar Kilometer weit gehen, ohne dass jemand anderes präsent ist.

Vielleicht sieht man hie und dort ein paar Insulaner, aber die gehen dort auch nicht spazieren, weil sie einen Gesprächspartner suchen. Vielleicht ist ein Ort am Meer ein passender Ort für mich.

Egal welche Jahreszeit, egal welche Tageszeit, für mich ist Wasser immer faszinierend. Ich liebe das Meer, definitiv!

 

(Foto: Mittelmeer, Italien, Cervo)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0